× Floating-Pool Float-Tank Massage Gutscheine Über uns Einkaufskorb

Schwangerenmassage

Schwangerenmassage Berlin – für ein Rundum – Wohlgefühl bis zur Geburt

Mit der Schwangerschaft beginnt eine kugelrund glückliche, aber auch manchmal beschwerliche Zeit. Der Körper verändert sich zusehends und das Mehr an Gewicht sorgt gerade gegen Ende der Schwangerschaft für diverse Verspannungen, als auch Rücken- oder Beinproblemen (z.B. schwere Beine, aufgrund von Wassereinlagerungen).

Neben wohltuenden Wärmebädern eignet sich die sogenannte Schwangerenmassage für diese besondere Zeit im Leben einer Frau. Massagen erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit. Und dies nicht ohne Grund! Vermitteln sie uns doch Ruhe und Harmonie auf entspannt gesunder Achtsamkeits-Ebene. Doch sind diese wohltuenden Freudenspender auch wirklich das Richtige für eine werdende Mama? Grundsätzlich Ja! Bei einem stabilen Gesundheitszustand von Mutter und Kind wirkt eine sanfte Schwangerschaftsmassage sogar ausgesprochen entspannend und regulierend auf den weiblichen Körper. Die Selbstheilungskräfte werden dabei nachhaltig aktiviert, Muskel, Sehnen und Bänder geschmeidig gehalten und die Durchblutung, sowie der Lymphfluss angeregt. Eine professionell ausgeführte Schwangerenmassage kann bereits vor der Geburt eine innige Mutter-Kind-Beziehung fördern. Mama und Baby fühlen sich durch die zarten Berührungen so sicher wie in Abrahams Schoss, genießen dieses prächtige Gefühl inniger Geborgenheit, welches sie beide in Liebe verbindet.

Schwangere dürfen sich vom ersten bis zum letzten Monat ihrer Schwangerschaft einer energiespendenden Massage voll und ganz hingeben. Hierbei sollten allerdings spezielle Massage-Techniken wie zum Beispiel Shiatsu und Akupressur nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Gynäkologen oder der Hebamme genossen werden. Sanfte Bauch-, Rücken- oder Bein-, Fuß- oder Gesichts-Massagenempfinden Schwangere als ausgesprochen entlastend. Stimulierung und Entspannung wechseln sich bei einer richtig durchgeführten Massage ab. Erlaubt sind wohltuende Zupf- bis hin zu leichten Vibrations- Massagen.

Schwangerenmassage sinnvoll in Floating-Kombination

Auch das Erleben faszinierender Schwerelosigkeit, wie es beim Floating gegeben ist, schenkt ein Gefühl von Leichtigkeit – sich im Schwebebad von einer hochkonzentrierten Sole sanft tragen lassen, Wärme erfahren und sich ganz auf die Sternstunde vorbereiten dürfen – einfach ein sagenhaft glückspendendes Gefühl, welches dich zärtlich durchflutet.

tranxx Berlin – Schwanger sein bewusst geniessen

Eine Freundin von dir erwartet auch ein Baby? Ihr möchtet euch beide verwöhnen lassen und dabei in schöner Atmosphäre über eure Schwangerschaft plaudern, Zukunftspläne austauschen oder einfach nur eure tolle Freundschaft unterstreichen?
Wie wäre es da zum Beispiel mit einer Schwangeren-Massage für Zwei und anschließendem Floating? Probiert es einfach aus und göhnt euch mal etwas ganz Besonderes. Belohnt euch für die »lange« Wartezeit bis zur Geburt. Denn ihr habt es euch alle redlich verdient!

Als glückliche Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Söhnen ist es mir ein persönliches Anliegen dich in dieser Zeit im tranxx mit unseren Angeboten zu verwöhnen.

Deine Andrea Bosch