× Floating-Pool Float-Tank Massage Gutscheine Über uns Einkaufskorb

Erfahrungsbericht: Floaten in der Schwangerschaft

Hier berichtet eine Schwangere im 7.ten Monat von ihrer Floating Erfahrung. Für Sie war das Floaten eine Wohltat, die ihre Beschwerden deutlich besserte.
Vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht.
Dein tranxx-team

Wie eine Floating-Session mich endlich von den Rückenschmerzen in meiner Schwangerschaft erlöste

Floating war für mich die Rettung: Ich war im siebten Monat schwanger und zunehmend geplagt von Rückenschmerzen. Teilweise konnte ich nur noch im Sitzen schlafen, da der Druck auf meine Wirbelsäule im Liegen zu groß war. Nichts brachte wirklich die Erleichterung, nach der ich mich so sehr sehnte.

Eine Kollegin meines Mannes hatte die rettende Idee: Während ihrer Schwangerschaft buchte sie eine Session im Floating-Becken und fühlte sich danach wie neu.
Das sprach mich sofort an. Wie oft hatte ich mir in den letzten Wochen gewünscht, mich endlich mal wieder leicht zu fühlen, vielleicht so schwerelos wie das Baby in meinem Bauch?

Also beschloss ich den anstehenden Besuch bei einer Freundin in Berlin mit einer Floating-Session im Tranxx zu verbinden. Und was kann ich sagen, es hat all meine Erwartungen übertroffen!
 
Sobald ich mich in das warme Solewasser gelegt habe, hat sich mein gesamter Körper entspannt. Ich fühlte mich so leicht und getragen wie schon lange nicht mehr und konnte endlich mal wieder richtig loslassen. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Das warme Wasser legte sich um meinen Körper und ich fühlte mich gehalten und getragen.

Meine Gedanken kreisten in den Wochen zuvor unentwegt, vor allem um die Geburt. Ich hatte zu viele traumatische Geschichten gehört und wirklich Angst entwickelt. Im Floating-Becken stand das Hamsterrad in meinem Kopf endlich einmal still. Endlich Ruhe.

Diese Ruhe konnte glaub ich auch das Baby in meinem Bauch wahrnehmen: Es machte zarte Bewegungen und in der Stille des Floating-Beckens fühlte ich mich noch verbundener mit dem neuen Leben in mir. Und mit mir selbst. Denn während der vergangenen Monate meiner Schwangerschaft hatte ich mich oft nicht mehr wohl in meinem Körper gefühlt. Im warmen Floating-Becken konnte ich meinen Körper endlich wieder spüren. Frei von Müdigkeit und Anspannung und Rückenschmerzen.

Eine echte Wohltat, die ich wirklich jeder schwangeren Frau empfehlen kann!