Floaten im tranxx Berlin

mehr zum Floaten ...

Der Erfinder der Floating-Tanks ist der Amerikaner John C. Lilly, der in den 50iger Jahren Forschungsarbeiten für das Mental Health Institut durchführte. Der Wissenschaftler wollte der Frage auf den Grund gehen, wie sich die Aktivität des menschlichen Gehirns verändert, wenn es völlig von Außenreizen abgeschirmt ist.

floaten in berlin im tranxx tranxx berlin floaten berlin floaten im tranxx

Dr. Lilly konstruierte Floating-Tanks, in denen Menschen perfekte Ruhe und Abgeschiedenheit fanden. Bei seinen Untersuchungen entdeckte der Forscher, dass sich das menschliche Gehirn beim Floaten wie von selbst in einen besonderen Entspannungszustand schwingt. Dieser Zustand geht mit sehr angenehmen Gefühlen und einer gesteigerten Kreativität einher. Er liegt zwischen Wachen und Schlafen und ist mit einer leichten Trance vergleichbar.
In den 70iger Jahren gab es dann den ersten Floating-Boom in den USA. Der vermutlich bekannteste Floating-Fan war John Lennon. Mit Beginn der Wellness-Bewegung eröffneten Mitte der 90iger Jahre die ersten Floatcenter in Europa.

Heute findet das Floaten im Rahmen von Stress- und Gesundheitsmanagement auch im klinischen Bereich immer größere Beachtung. Floaten steigert das Wohlbefinden und hilft, Stress abzubauen. Das haben zahlreiche wissenschaftliche Studien bewiesen. Gelenk- und Muskelprobleme, aber auch die Durchblutung und der Schlackentransport werden durch das Floaten positiv beeinflusst. Allergien und Hautprobleme erfahren Linderung durch das salzige Wasser. Hochleistungssportler nutzen das Solebad, um sich nach Wettkämpfen und während intensiver Trainingseinheiten zu regenerieren.
Nutzen auch Sie die wohltuenden Effekte des Floating. Unser Team erwartet Sie!

Oder verschenken Sie das einzigartige Floating-Erlebnis als Geschenkgutschein.

Das ist Floaten (Videobeitrag)...

tranxx - schwebebad & massagewelt gmbh berlin
tranxx - schwebebad & massagewelt gmbh berlin